Starkregen_Sturm

3 Tage im „Dauereinsatz“

Von Montag bis Mittwoch (26.07.-28.07.) war die FF Ibm sowie zahlreiche andere Feuerwehren nahezu im Dauereinsatz.
Wir wurden unglaubliche 30(!) mal zur Hilfe gerufen:
-- MONTAG --
Bereits am Vormittag wurde die FF Ibm zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
In der Nacht von Montag auf Dienstag forderten uns 17 Einsätze gleichzeitig. Mit vereinten Kräften konnten wir diese bewältigen und um ca. 4:30 Uhr nach Hause zurückkehren. Danke auch an die FF Haselbach für die großartige Unterstützung!
-- DIENSTAG --
Nach einer kurzen Nacht ging es um halb 8 mit der nächsten Alarmierung zu Pumparbeiten weiter.
Gegen 13:00 Uhr hieß der Alarmierungsauftrag ebenfalls „Überflutung“. Um 17:00 war auch dieser Einsatz erfolgreich beendet worden.
-- MITTWOCH --
Das Wetter ließ uns keine Ruhe und so war auch der Mittwoch mit Einsätzen geprägt. Nach einigen Überflutungen im Ibmer Gebiet unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde Eggelsberg bei Pumparbeiten in Eggelsberg und Gundertshausen sowie bei Sturmschäden im extrem betroffenen Haselreith.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen freiwilligen Einsatzkräften für ihre enorme Arbeit und hofft für alle Betroffenen, dass sich die Wetterlage in den nächsten Tagen wieder etwas entspannt.

Freiwillige Feuerwehr Ibm

HBI Michael Hafner
A-5142 Eggelsberg, Ibm 150

Mail: ff-ibm@aon.at